7VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER e.V. (VFF AUKRUGSCHULE e.V.)

Der Verein wurde 2007 gegründet und fördert die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Aukrugschule. Die Unterstützung besteht zum einen aus aktiver Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen und zum anderen aus finanziellen Zuwendungen für Anschaffungen, die vom öffentlichen Träger nicht übernommen werden und das Budget der Schule übersteigen.

Hier einige Beispiele unserer bisherigen Projekte und Aktionen:

• Materialbeschaffung für verschiedene Unterrichtsbereiche und Neigungsgruppen, z. B. Musikinstrumente, Theaterausrüstung, Sportgeräte, Elektro-Versuchskästen
  • Workshops für unsere Kinder: „Gewaltprävention“ und „Das Lernen lernen“
  • Unterstützung bei Bau und Finanzierung der Miniphänomenta, einer Sammlung von Experimentierstationen zur Erforschung naturwissenschaftlicher und technischer Phänomene
  • Ausrichtung der Cafeteria bei Einschulungen und Adventsfeiern
  • Organisation und Durchführung einer Metallschrottsammlung
  • Anschaffung von PC-Arbeitsplätzen
  • Zuschüsse für die Renovierung der Aula, Ausstattung des Leseraums, Schulhofgestaltung
  • Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten (z. B. Rollbretter, Hockeytore, Holzpferde)
  • Elternseminare „Medienkonsum“ und „Wege aus der Brüllfalle“

Dank der Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen konnten wir in den Jahren 2014-2016 insgesamt über 14.500 € an Fördermaßnahmen bewilligen!

Auch in diesem Jahr werden wieder attraktive Projekte organisiert und gefördert.

Der Förderverein sagt ein  herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Mitglieder, die uns in der Vergangenheit so großzügig und tatkräftig unterstützt haben.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt und auch Mitglied werden möchte, der melde sich bitte per E-Mail oder wende sich an das Sekretariat der Aukrugschule.

Schon mit 10 Euro im Jahr (Mindestbeitrag) unterstützen Sie unsere Schule direkt vor Ort! Spenden sind natürlich ebenfalls gern gesehen.

Mitgliedsbeiträge wie Spenden sind steuerlich absetzbar, weil wir als gemeinnütziger eingetragener Verein steuerbefreit sind.

Verein der Freunde und Förderer der Aukrugschule e. V.
Ziegeleiweg 15
24613 Aukrug