Hurra, endlich Schulkind

Einschulung an der Aukrugschule

Alle strahlen zur Einschulung

Am 22.8 wurden die neuen ErstklässlerInnen an der Aukrugschule mit großer Freude begrüßt. Kindern und Eltern war die Aufregung ins Gesicht geschrieben. Die ErstklässlerInnen trugen voller Stolz die bunten, reich gefüllten Schultüten vor dem Bauch und endlich ihre Schulranzen auf dem Rücken. Die neuen Schulkinder wurden von den nunmehr alten Hasen – den Zweitklässlern – mit einer tollen Theateraufführung empfangen. Die SchülerInnen der 2a und 2b zeigten das Stück „Der Regenbogenfisch“. Sie hatten zuvor wochenlang mit ihren Lehrerinnen, Frau Palkus, Frau Grage und Frau Schmeißner fleißig geübt und wurden mit tosendem Applaus für ihren Einsatz belohnt.

Danach ging es für die Erstklässler zum Fototermin und während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien stärkten, folgten sie ihren Klassenlehrerinnen Frau Prigann (1b) und Frau Brendel (1a) für ein erstes Kennenlernen in ihre jeweiligen Klassen.

Herzlich Willkommen, liebe 1a und liebe 1b, schön, dass Ihr da seid!

Zurück