Über die Schule

Unsere Schule liegt im schönen Naturpark Aukrug, zwischen Neumünster und Hohenwestedt. Wir haben zur Zeit 130 Schülerinnen und Schüler in der Grundschule, die von 9 Lehrkräften unterrichtet werden. Die Klassengrößen liegen zwischen 16 und 23 Schülerinnen und Schüler. Unsere Schule verfügt über einen Musikraum, eine Aula, einen Kunst- und Werkraum, einen Leseraum, eine Schulküche mit vier Kochstellen, einen naturwissenschaftlichen Fachraum und einen Computerraum mit 24 Schülerarbeitsplätzen. In den Klassenräumen stehen weiterhin ein bis zwei Computerarbeitsplätze zur Verfügung. Außerdem verfügen wir über ein "grünes Klassenzimmer", so dass in wärmeren Zeiten der Unterricht im Freien stattfinden kann.

Mit der Schule in Sien/Burkina Faso besteht im Rahmen der Aktivitäten des Partnervereins Aukrug-Sien eine Partnerschaft. Es findet ein wechselseitiger Kontakt statt und es werden von der Aukrugschule immer wieder Spendenaktionen zugunsten der Partnerschule durchgeführt.